Funktionen

Anwenderberichte

Ressourcen

Kontakt

Funktionen

Anwenderberichte

Ressourcen

Kontakt

So lastet die Wohnbau Gießen die Handwerker aus

So lastet die Wohnbau Gießen die Handwerker aus

Was ist euer Kerngeschäft und wie viele Mitarbeiter habt ihr?

Wir sind ein Reparatur und Servicebetrieb der Wohnbau. Unser Kerngeschäft liegt in der Instandhaltung. Die Immobilienservice hat 80 Mitarbeiter in den Gewerken Elektro, HLS, Ausbau, Gebäudereinigung und Grünpflege.

Seit wann arbeitet ihr mit der Craftboxx?

Die Craftboxx haben wir seit dem 15. März 2021 im Einsatz.

Wie habt ihr vor der Craftboxx gearbeitet?

Vor der Craftboxx war unsere Auftragsverwaltung sehr aufwendig. Alle Aufträge wurden ausgedruckt und in Papierform den Handwerkern mitgegeben. Die ausgefüllten Arbeitszettel wurden eingesammelt und ausgewertet. Die Dokumentation war oft nicht nachvollziehbar und es flatterten sehr viele Zettel durch das Unternehmen.Bei den Service Technikern war es ähnlich. Am Anfang wurde noch ab und zu die Zeit vergessen, aber das hat sich dann eingependelt.

Wie seid ihr auf uns gekommen?

Auf der Suche nach einem digitalen Kalender, sind wir auf die Craftboxx aufmerksam geworden. Für die erste Testphase haben wir uns dazu entschieden die Craftboxx einzuführen, um den Kalender zu nutzen. Schnell haben wir erkannt, dass die Craftboxx viel mehr zu bieten hat.

Wie war die Einführung und wie lange hat sie gedauert?

Die Einführung ist uns sehr gut gelungen. Mit der Craftboxx wurde auch eine Auftragszentrale gebildet. Die Aufträge werden dort in die Craftboxx einpflegt und für die Handwerker terminiert. Im 1. Schritt wurden die Arbeitszettel ausgedruckt und den Handwerkern mitgegeben. Im 2. Schritt haben wir die Handwerker mit einem Smartphone ausgestattet, um unseren gesamten Prozess zu digitalisieren. Die Handwerker möchte die Craftboxx nicht mehr missen.

Welche Kernprobleme löst ihr mit der Craftboxx?

Welche Kernpro-bleme löst ihr mit der Craftboxx?

Die Auslastung der Handwerker und eine gute Übersicht über unserer Aufträge.

Wie viel Zeit spart ihr jetzt mit der Craftboxx?

Wir besitzen keine Listen mehr, die wir manuell pflegen und immer wieder kopieren. Es ist weniger Personal in die Auftragsverwaltung eingebunden. Viel wichtiger als Zeitersparnis ist das neue Servicelevel, das wir dadurch erreicht haben.

Was hat dich am meisten überrascht?

Mich hat am meisten überrascht wie einfach Craftboxx zu bedienen ist. Der Support ist einzigartig und unsere Wünsche konnten immer erfüllt werden.

Was ist das heutige Endresultat und wie kann eine Weiterentwicklung aussehen?

Was ist das heutige Endresultat und wie kann eine Weiterent-wicklung aussehen?

Die Digitalisierung ist für das Handwerk sehr wichtig und ein Erfolgskriterium. Mit der Craftboxx konnten wir unsere Prozesse digitalisieren. Das Endresultat ist noch nicht erreicht aber ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die Craftboxx weiterentwickeln und unsere Wünsche einbringen können.

Überzeugung durch Erfahrung

Die beste Art, um sich von unserem Produkt zu überzeugen, ist es selbst zu testen:

Noch Fragen? Schau in unserer Wissensbasis nach oder buche Dir einen persönlichen Termin