Do-it // Digital Abnahmen durchführen

Mit der Craftboxx können deine Do-it Mitarbeiter direkt nach Abschluss eines Arbeitszettels / Auftrags die Kundenunterschrift einholen.

In aller Kürze:

  • Deine Kunden können direkt auf dem Smartphone oder Tablet unterschreiben.
  • Abnahmen können auch offline eingeholt werden.
  • Im Büro kannst du dann mit der Plan-it Planungsoberfläche ein PDF mit der Unterschrift als Durchschlag für den Kunden erstellen.

Und so kannst du die Abnahme durchführen:


Und so funktioniert's im Detail:

Alle Dokumentationen wie Fotos, Notizen und Zeiteinträge werden in einer Liste (bei uns  „Protokoll“ genannt) in der App gesammelt. Diese kann man dem Kunden zeigen und dann auf den Button „Abnahme" klicken. Dort können du und der Kunde sie elektronisch unterschreiben. Fertig!

Falls du glaubst, dass deine Kunden Vorbehalte gegenüber digitalen Unterschriften haben, ist unser Rat: Probier es einfach mal aus!

Fast alle Kunden haben sich bereits durch Paketboten und andere Dienstleister an die digitale Unterschrift gewöhnt. Im Gegenteil: Dein Unternehmen hebt sich damit positiv von anderen Handwerks- oder Montagefirmen ab.

Und nicht zuletzt: Die Unterschrift kann natürlich auch eingeholt werden, wenn mal kein Netz vorhanden ist. Sobald wieder schnelles Internet zur Verfügung steht, wird die Unterschrift automatisch zur Plan-it Planungssoftware übertragen. 

Hier gibt es mehr Infos zum Offline-Modus.

Du bist an unserer Softwarelösung interessiert? Nimm dir 5 Minuten und schau mal rein. Keine Registrierung nötig.

Jetzt kostenlosen Test ausprobieren