In aller Kürze:
- Die Zugänge für das Büro und die Baustelle sind strikt getrennt.
- Im Büro kannst du verschiedene Rollen anlegen und Rechte individuell vergeben.
- Lizenzen kannst du als Admin sofort deaktivieren oder neu zuordnen.
Und so geht's:
1. Auf der linken Seite im Navigationsbereich hast du unter „Mitarbeiter“ eine Seite für die Planer (Plan-it) und eine Seite für die Mitarbeiter unterwegs (Do-it).
- Unterschied: Der Do-it Mitarbeiter sieht in der App nur Aufträge, die ihm zugewiesen sind und der Plan-it Nutzer kann über die Browser-Oberfläche den gesamten Betrieb einsehen.
- So verwechselt du nie die Zugänge und es ist leicht zu unterscheiden.
- Nur Plan-it Mitarbeiter können Rechte und Rollen einnehmen.

2. Vorangelegte Rollen können direkt ausgewählt werden.
- Administrator: keine Einschränkungen. Kann Mitarbeiter und Aufträge verwalten.
- Planer: Können Aufträge verwalten, aber keine Mitarbeiter ändern.
- Betrachter: Kann alles sehen, aber nichts bearbeiten oder verschieben.
- Angepasst: Hier können Rollen individuell vergeben werden.

3. Eigene Rechtevergabe / Angepasst
- So kannst du sehr individuell Rollen einrichten.
- z.b. jemand darf Aufträge anlegen, aber nicht verändern.

4. Lizenzen deaktivieren oder neu zuordnen
- Bei jedem Account siehst du die zugewiesene Lizenz und kannst die Auswahl direkt aufheben.
- Außerdem kannst du eine noch nicht zugewiesene Lizenz (siehst du an einem „-“) einem anderen Mitarbeiter zuweisen.
- Ohne gültige Lizenz kann sich der Plan-it Mitarbeiter nicht anmelden.
