Plan-it // Systemvoraussetzungen und warum Cloud?

Die Craftboxx besteht aus einem Planungsprogramm (Plan-it) und einer App für die Monteur (Do-it). Wenn du wissen willst, welche Vorraussetzungen notwendig sind und warum wir uns für die Cloud-Lösung entschieden haben, erfährst du hier:

In aller Kürze:

  • Für das Plan-it Planungsprogramm benötigst du einen aktuellen Browser (Chrome, Firefox, Opera, Microsoft Edge etc.) und eine Internetverbindung.
  • Für die Apps kannst du die Apps für Android oder iOS herunterladen.

Warum wir uns für die Cloud entschieden haben?

  1. Du als Kunde musst nichts installieren und kannst sofort loslegen. Weniger Aufwand bei dir bedeutet weniger Supportaufwand für uns und damit geringere Kosten.
  2. Sobald du einen Rechner hast, welches auf das Internet zugreift, ist ein potenzieller Hackerangriff möglich. Da ist es erstmal egal, ob dein Server mit deinen Daten bei dir im Büro steht oder bei uns. Da unseren  System von unseren Experten permanent überwacht wird, können wir jedoch viel schneller auf Sicherheitslücken reagieren und diese schließen. 
  3. Wir können Updates direkt installieren und du kannst die Neuerungen sofort nutzen. Eine aufwändige Kompatibilitätsprüfung muss nicht erfolgen.
  4. Bei Fehlern können wir auch direkt reagieren und in den meisten Fällen in wenigen Minuten das Problem beheben.
  5. Und nicht zuletzt: Deine Daten werden sicher auf deutschen Servern in Deutschland gespeichert. Als Partner für die Datensicherheit haben wir uns das Flensburger / Berliner Unternehmen Viakom ausgewählt.