So bekommst du deinen Kunden mit uns glücklich!

So bekommst du deinen Kunden mit uns glücklich!

In aller Kürze:

  • Viele Funktionen von uns haben nicht nur Auswirkungen auf dich, sondern auch auf deine Kunden
  • Unsere Software ist für deine interne Planung und Dokumentation, aber die Praxis hat gezeigt, dass es auch direkten Einfluss auf die Kunden unserer Kunden hat
  • Dadurch wirst du eine positive Veränderung im täglichen Kundengeschäft erleben#

Die Firma HeKa sagt zur CRAFTBOXX: "Kundenzufriedenheit drastisch erhöht!"

- aber wie geht das konkret?

Hier sind einige Beispiele, wie mit der CRAFTBOXX letztendlich auch der Endkunde glücklich gemacht werden kann.

Dem Kunden schnell Antworten auf Fragen liefern

Die Szene gibt es bestimmt in jedem Betrieb: Ein Kunde ruft an und hat eine Frage, zu der er schnell eine Antwort braucht. "Sind die Arbeiten auf der Baustelle schon erledigt?", "Wurde auch der Raum im 2 OG geprüft?". 

Mit uns kann die Person -den Kunden noch am Telefon- schnell in die CRAFTBOXX schauen und hat alle Infos an einem Ort. Dadurch, dass Fotos, die Zeiterfassung, Notizen etc. in Echtzeit von unterwegs in die Firma synchronisiert werden. So ist man im Büro nicht mehr darauf angewiesen, den Mitarbeiter anzurufen und dann umständlich den Kunden zurückzurufen oder etwa darauf zu warten, dass der Kollege die Arbeitsscheine im Original in der Firma abliefert.

Das verringert Stress im Büro und der Kunde ist glücklich, dass ihm schnell geholfen wurde.

Professioneller Auftritt vor dem Kunden

Nicht mehr mit Stift und Zettel, sondern mit dem Smartphone oder Tablet vor dem Kunden aufzutauchen hat auch den Effekt, dass man den eigenen Mitarbeiter aufwertet. 

Der Mitarbeiter kann wiederum professioneller und selbstbewusster vor dem Kunden auftreten. Um den Service Techniker besser vor Rückfragen zu wappnen, können Baupläne, Anleitungen, Infos vom letzten Auftrag angehängt werden. 

Willkommen in der Zukunft!

Schnell auf neue Planung reagieren

Plötzlich kannst du viel schneller und genauer umplanen. Mitarbeiter krank? Kunde sagt den Termin kurzfristig ab? Im Service läuft es selten so ob, wie geplant und Flexibilität ist ein Muss.

Verschiebe einfach den Termin in der Planungssoftware und sofort bekommt der Mitarbeiter eine Pushnachricht auf das Handy mit allen Infos, die er für die Änderung braucht, samt Adresse, Ansprechpartner und mehr. 

Mitarbeiter zu spät dran? Direkt anrufen

Ja, es soll schon mal vorkommen, dass man zu Terminen nicht immer rechtzeitig kommt. Oft ist das nicht schlimm, aber für ein professionelles Auftreten ist es trotzdem von Vorteil kurz vorher anzurufen, dass man sich etwas verspätetet. 

Mit Der CRAFTBOXX kannst du den Mitarbeitern direkt die Stammdaten der Kunden zur Verfügung stellen und diese können dann, ohne Mehrarbeit, diese Daten über ein Smartphone abrufen.

Fazit

Am Anfang wird unsere Software oft eingeführt, um dem Papierstapel auf dem Schreibtisch Herr zu werden. Aber nach kurzer Zeit entwickelt sich die CRAFTBOXX auch zu einem hervorragenden Kundenbindungstool. So kann in der Servicequalität an den Kunden noch eine "Schippe drauf" gelegt werden! 


Du bist an unserer Softwarelösung interessiert? Nimm dir 5 Minuten und schau mal rein. Keine Registrierung nötig.

Demo ausprobieren