loader image
CRAFTBOXX Blog

Blog

Blog

Tipps zu einer sauberen Fotodokumentation im Handwerk

Eine Frage, die heute eigentlich nicht mehr auf der Baustelle und während der Montage gestellt wird, ist: “Warum eigentlich dokumentieren?” Die Vorteile liegen auf der Hand. Aber warum gibt es heute so wenig Betriebe die sauber Dokumentieren und keine Probleme haben mit unberechtigten Reklamationen und Kunden, die geleistete Arbeiten einfach nicht bezahlen? Oft liegt es…

weiter lesen »

4 Vorteile von einer Baudokumentation, die du vielleicht noch nicht kennst

Für die meisten ist die Baudokumentation wichtig, um sich gegen unberechtigte Reklamationen zu schützen oder Vorgaben des Bauherrn für eine sachgemäße Dokumentation fürs Bautagebuch zu erfüllen. Aber wenn einmal eine Software oder App zur Baudokumentation eingeführt wurde, können noch viele weitere Vorteile entdeckt werden. Hier wollen wir 4 Vorteile vorstellen, die man eventuell so nicht auf dem Schirm hat…

weiter lesen »

Kann der digitale Arbeitszettel Stift und Zettel ablösen?

Das gute alte Stück Papier gibt es seit circa 2000 Jahren und es hält sich fast ohne große Veränderung hartnäckig in allen Bereichen unseres Lebens. Auch in den meisten Handwerksbetrieben geht nichts ohne den guten alten Arbeitszettel aus Papier. Mit dem jetzigen Aufkommen von digitalen Lösungen, scheint das Ende des Papiers nah, doch stimmt das…

weiter lesen »

Wie kleine Betriebe im Handwerk die Digitalisierung für sich nutzen können

“Hast du schon von Firma Meier* gehört? Die haben jetzt Millionen investiert und SAP eingeführt!”. “Meine Softwareagentur kostet über 1000€ am Tag!”. Bei solchen Aussagen kann man als kleiner oder mittelständischer Handwerksbetrieb schon denken, dass Digitalisierung nur etwas für die ganz Großen ist und hohes Investitionsrisiko mit sich bringt. Aber jüngste Entwicklungen geben allen Grund…

weiter lesen »

WhatsApp Schick eine WhatsApp