16 Feb 2024

Wie unsere Nutzer (ja, auch du!) uns helfen, die Craftboxx zu verbessern

Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,

Ihr habt eine Mission und wir haben auch eine. Unsere Mission ist es, eure Arbeit zu erleichtern. Am Ende des Tages wünschen wir uns, dass ihr weniger Zeit mit Planen, Suchen, Anrufen, Schreiben oder Entziffern von Notizen verbringt und mehr Zeit, wichtige Sachen zu erledigen, egal wo ihr seid.

Heute zeigen wir euch einen Blick hinter die Kulissen der Craftboxx.

So arbeiten wir mit euch zusammen, um Craftboxx jeden Tag zu verbessern, mithilfe von User Experience (UX) Research.

User Experience was?

Die Nutzung des Planers oder der App ist eine Erfahrung für sich. Durch Forschung suchen wir nach kleinen und großen Möglichkeiten, eure Arbeit mit Craftboxx einfacher zu gestalten.

Von Anfang an, waren unsere Kolleginnen und Kollegen vom Support die Brücke zwischen euren Herausforderungen und dem Design oder der Entwicklung wo Lösungen entstehen. Vielleicht erinnert ihr euch an euren Austausch mit Philipp, Jacob, Lara, Anja und Marcel, die freundlichen Telefon-Stimmen oder Grüße unter den E-Mails. Im Sommer 2023 bin ich, Olimpia, als UX Researcher dem Team beigetreten. Seitdem haben wir mehr Qualitätszeit mit euch!

Wie eine Detektivin habe ich versucht, folgendes zu verstehen: wie ihr mit Craftboxx und anderen Tools arbeitet, eure Ziele, die Probleme, die ihr lösen möchtet, was wir zur Craftboxx hinzufügen können (wie nützliche neue Werkzeuge in eurem Toolkit), was wir entfernen sollten (diese Werkzeuge, die ihr kaum verwendet).

Jede Craftboxx-Funktion hat ihre eigene Reise.

Und ihr seid bei den wichtigsten Teilen dabei!

So habt ihr uns geholfen:

Vor dem Entwurf: uns erlaubt, euch besser zu verstehen

💌 E-Mails: uns Verbesserungsideen geschickt

⬆️ Upvoty: Funktionenwünsche und Probleme dargestellt

🖥️ Planer-Umfragen: uns einen Überblick darüber gegeben, welche Funktionen ihr verwendet

💬 Interviews: uns 15 bis 60 Minuten eurer Zeit geschenkt, um mehr über eure Rolle, Ziele, Probleme und Wünsche zu erfahren - auf individueller und Unternehmensebene

Vor der Entwicklung: uns gezeigt, wie benutzerfreundlich (oder nicht) eine Funktion ist

⌨️ Usability-Tests: neue Funktionen ausprobiert und uns frisches Feedback gegeben

Nach der Einführung: uns geholfen zu entscheiden, ob die Reise für euch und uns lohnenswert war

⬆️ Upvoty: Feedback gegeben

💌 E-Mail-Umfragen: uns mitgeteilt, was eure Meinung bezüglich Craftboxx ist

🖥️ Planer: neue Funktionen ausprobiert (auf die Schaltflächen geklickt, Integrationen eingerichtet usw.)

Wie alle Reisen dauert es eine Weile, von der Forschung (Problem) zur Entwicklung (Lösung eingeführt) zu gelangen

Was hält die Zukunft für euch bereit?

💸 Ein Lohnzeitkonto, basierend auf vergangenen Interviews und Usability-Tests (Termin finden).

📱 Eine verbesserte Zeiterfassung in der App, basierend auf vergangenen Interviews und kommenden Usability-Tests.

Ihr habt noch Zeit, euch einem oder beiden Tests anzuschließen!

Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns an Bord seid! Vielen Dank für euer Vertrauen und eure wertvolle Zeit.
Wir könnten heute nicht dort sein, wo wir sind, ohne euch!

P.S. Möchtet ihr einen Platz am Forschungstisch haben?

Behaltet die Upvoty-Roadmap im Auge, wo ich euch gelegentlich zu einem Austausch über ein bestimmtes Thema einlade. Oder behaltet euer Postfach im Auge, denn vielleicht schreibe ich euch sogar direkt an!

Eure Olimpia



Das moderne Handwerk
ist nur einen Klick entfernt.

Einsatzplanung, Zeiterfassung, Dokumentation und digitale Abnahme.

Es ist viel einfacher als du denkst.

Das moderne Handwerk
ist nur einen Klick entfernt.

Einsatzplanung, Zeiterfassung, Dokumentation und digitale Abnahme.

Es ist viel einfacher als du denkst.

Das moderne Handwerk
ist nur einen Klick entfernt.

Probiere unverbindlich unsere Handwerkersoftware aus.
Einsatzplanung, Zeiterfassung, Dokumentation und digitale Abnahme.

Mehr für dich zum Lesen

; ; ;