Plan-it // Die CRAFTBOXX per REST-Api oder Webhook anbinden

Die Craftboxx bietet ein System zur einfachen Auftrags- und Abwesenheitsverwaltung sowie eine App (Do-It) zur Baudokumentation an.

Die Craftboxx bietet damit einen einfachen Umstieg in die digitale Handwerkswelt.

Werden allerdings weitere Systeme (z.b. Lexoffice) neben der Craftboxx genutzt, so ist ein Datenaustausch notwendig. Neben dem manuell Im- und Export per CSV bietet die Craftboxx für IT-affine Kunden Schnittstellen und eine REST-API zum automatischen Datenabgleich an.

Schnittstellen sind ein wichtiges, aber leider auch sehr kompliziertes Thema. Wir fassen einmal unsere neuesten Entwicklungen zusammen.

Bei uns gibt es: 

  • eine kostenlose REST-API mit der du mithilfe eines Entwicklers Daten importieren und exportieren kannst.
  • einen Webhook mit der dich die Craftboxx über Änderungen im System benachrichtigen kann.
  • Schnittstellenpartnerschaften, bei denen kein Entwicklungsaufwand mehr nötig ist, werden zeitnah angekündigt

So kannst du dir die API anschauen bzw. deinem Entwickler zeigen: